Zumba Fitness® ist ein Workout, das Ihnen sonst niemand bietet! 

Zumba Fitness® wurde Mitte der 90er Jahre von dem Kolumbianer Alberto “Beto” Perez entwickelt, einem bekannten Fitness-Trainer, der auch als Choreograf für internationale Superstars der Popmusik tätig ist. Angeregt durch die Musik seiner Heimat, mit der er aufwuchs –Cumbia, Salsa, Samba und Merengue – kombinierte Beto die feurigen lateinamerikanischen Rhythmen, die ihm am besten gefielen, mit den heißen Tanzschritten, die seine internationalen Kunden liebten und schon war Zumba® (der spanische umgangssprachliche Ausdruck für „sich schnell bewegen und Spaß haben“) geboren.   

Seit Beto Zumba Fitness® 1999 in die USA brachte, ist es zu einem Kult geworden, der Tanz und Fitness vereint. Der Zumba®-Kult hat sich schnell über das ganze Land verbreitet und alle Altersklassen mit seiner ansteckenden Musik und den leicht nachzutanzenden Schritten mitgerissen.   

Das Workout basiert auf dem Prinzip „FUN AND EASY TO DO“. Für Zumba Fitness® muss man nicht tanzen können, das WICHTIGSTE ist, sich zur Musik zu bewegen und Spaß daran zu haben. Die heißen lateinamerikanischen und exotischen Rhythmen wirken dabei sehr motivierend. Zumba® Fitness wurde in Amerika schnell zur Fitness-Sensation, denn es ist heiß, sexy, spannend und geeignet für jedermann.

 

 

 *ZUMBA ZUMBA ZUMBA*

 

 

Lateinamerikanische Fitness & Musik die einfach zu erlernen ist, Kalorien verbrennt und Millionen Menschen den Spaßfaktor garantiert.

Tanze Dich fit , schön und gesund. Hole Dir Lateinamerika für einige Stunden in den stressigen Alltag und nehme den positiven Effekt einer tollen Figur mit.

Der Spaßfaktor ist für alle Altersklassen mit und ohne Erfahrung garantiert.

Vor allem für Menschen, die absolute Tanzmuffel sind, erleben Zumba als eine neue Perspektive und ein positives Lebensgefühl.

Diese neue Fitnessart macht nicht nur Spaß, sondern bietet auch wichtige Gesundheitsvorteile. Die große Vielseitigkeit des Tanzens, beugt frühe Alterserscheinungen vor, fördert und sensibilisiert unseren Lebensalltag.

Zumba hält nicht nur körperlich, sonder auch geistig fit!!!

Durch Zumba werden unter anderem folgende Sinne und Fähigkeiten gesteigert:

 

Ausdauer - Koordination - Konzentration - Balance

 

Zumba fördert die logische & kreative Denkweise.

Probiere dieses Supererlebnis einfach und effektiv aus. Hierbei hast Du diese optimalen Vorteile:

 
Zumba macht Spaß
Es trainiert Körper & Geist
Hat positive Einflüsse auf die Gesundheit
Nimmt nur wenig Zeit in Anspruch
Man benötigt dabei keine speziellen Vorkenntnisse oder Ausrüstung, © 2012